TT-Bezirk Buchen - Bericht


TT-Bezirksrangliste Jugend in Rippberg

 
Die Jugendrangliste des Tischtennisbezirks Buchen wurde unter der Regie von Bezirksportwart Jörg Kromer in der Sporthalle in Rippberg ausgetragen. Zusammen mit Spielleiter Oliver Kropf, TV Hardheim, und Bezirksvorsitzenden Peter Scheurich bewältigte er das Programm in jeweils sechs Altersklassen bei Jungen und Mädchen mit Routine. Die Bezirksrangliste war gleichzeitig Qualifikation für die Regionsrangliste Nord/Ost des Badischen Tischtennis Verbandes, die am Wochenende 11./12. Februar unter der Regie von Vizepräsident Jugend, Roland Köhler, in der Etten-Leuer-Halle in Wiesloch-Baiertal ausgetragen wird. Im Bezirk Buchen qualifizierten sich bei Mädchen und Jungen U 11, U 12, U 13, U 14, U 15 und U 19 jeweils die drei Erstplatzierten für den nächsten Ranglistendurchgang. In der Altersklasse U 19 sind es bei den Jungen sogar vier Starter.
Die Tischtennis-Abteilung des SV Rippberg mit Abteilungsleiter Uwe Trabold an der Spitze waren für den Nachwuchs des Bezirks Buchen ein angenehmer Gastgeber und hatten das Ranglistenturnier gut vorbereitet. Bezirksvorsitzender Peter Scheurich bedankte sich bei der Begrüßung der Teilnehmer für die Übernahme der Jugendveranstaltung. Bei der Beteiligung aus den Vereinen war bei der ersten Austragung nach der Corona-Pandemie noch deutlich Luft nach oben, wobei einige Spieler/innen mit hohen QTTR-Werten bereits für die nächsten Ranglisten qualifiziert waren. Die teilnehmenden Jugendlichen waren mit viel Engagement bei der Sache und freuten sich über die sportlichen Vergleiche in den Altersklassen. Die Betreuer aus den Vereinen Spvgg Hainstadt, TV Hardheim, TTC Korb und SpVgg Sindolsheim unterstützten diese Motivation.
Auffällig beim Vergleich der Jahrgänge im Tischtennis-Bezirk Buchen waren die Qualitätsunterschiede. So hatten es die leistungsorientierten Spielerinnen und Spieler aus den Verbandsspielklassen manchmal zu leicht, zu Erfolgen zu kommen. Dies wird beim nächsten Ranglistenturnier in Wiesloch-Baiertal wesentlich schwieriger. Dann steht der Vergleich mit den Bezirken Mosbach und Tauberbischofsheim, sowie mit Talenten aus den Bezirken Heidelberg und Rhein-Neckar an, der ein wesentlich höheres Niveau erwarten lässt. Dies zeigt auch die Tatsache, dass in diesem Jahr nur die Spieler/innen Isabell Ritter, sowie Nico und Luca Gremminger (alle Spvgg Hainstadt) aus dem Bezirk Buchen durch ihre letztjährigen Ergebnisse für höhere Ranglisten vorqualifiziert waren. pet

 
Folgende Spieler/innen haben sich für die Regionalrangliste Nord/Ost am 11./12.Februar qualifiziert:

 
Jungen U 19:
1. Oliver Preuhs, 2. Patrick Ritter (beide Spvgg Hainstadt), 3. Atienne Perlinger 4. Nils Vogelmann (beide SpVgg Sindolsheim)
Nachrücker: Raphael Frank (TV Hardheim)

 

Mädchen U 19:
1. Selina Sisow, 2. Sabrina Kropf, 3. Angelina Frank (alle TV Hardheim)

 
Jungen U 15:
1. Lenny Geiger, 2. Lenny Hofmann (beide VfB Sennfeld), 3. Daniel Voda (TTC Korb)

 
Jungen U 14:
1.Benjamin Hörr, 2. Johannes Hörr (beide Spvgg Hainstadt), 3. Leon Hudak (TTCKorb)
Nachrücker: Lio Kraus (TTC Korb)

 
Mädchen U 14:

1. Sarina Meisel, 2. Miriam Kropf (beide TV Hardheim)

 
Jungen U 12:
1. Alexander Sisow, TV Hardheim.






[zurück]