TT-Kreis Buchen - Archiv


Deutscher Tischtennisbund macht Station in Gerichtstetten

 

Tischtennis-Schnuppermobil ruft Begeisterung um den kleinen Ball hervor

 

Schulunterricht ganz anders - diese Überraschung erlebten die Schüler der Gerichtstetter Grundschule.
Geleitet durch Alexander Murek vom Schnuppermobil des deutschen Tischtennis- Bundes, erwartete sie in der Halle statt des sonstigen Unterrichts ein überaus spannender Einblick in die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Sechs Tischtennistische und eine Ballmaschine verwandelten die beschauliche Gerichtstetter Sporthalle in eine feudale Tischtennisarena.
Der allgemeinen regeltechnischen Einweisung folgte schon bald eine sehr unterhaltsame Aufschlagdemonstration.
Mit Unterstützung der Trainer der Tischtennisabteilung des TV Hardheim, Oliver Kropf und Michael Frank, wurde hierbei den Kindern nicht nur die richtige Schlägerhaltung näher gebracht, sondern auch viele spielerische Einblicke gewährt.
Auf dem Programm stand hierbei zunächst das Ballhochhalten mit ansteigender Schwierigkeit zur Schulung des Ballgefühls.
Danach erwarteten die Kinder noch weitere Stationen. Gespielt wurde zum Beispiel auch an besonders kleinen Tischtennistischen. Stets mit Tipps von Alexander Murek oder den Hardheimer Trainern Oliver Kropf und Michael Frank gefüttert, konnten die Schüler sich nun auch schon bald an der professionellen Ballmaschine oder am Balleimertisch profilieren.
Nach einer Stunde war diese tolle Erfahrung leider für die Kinder schon wieder vorbei, die auch den anwesenden Lehrern und der Schulleiterin, Frau Stätzler, sehr gut gefallen haben. Für Kinder, die der Tischtennissport begeistert hat, und die gerne weitere Erfahrungen sammeln möchten, besteht beim TV Hardheim die Möglichkeit hierzu. Die Trainingszeiten beim TV Hardheim für Kinder sind wie folgt: Mittwochs 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr und freitags 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Das Training findet in der großen Sporthalle im hinteren Drittel statt.

 

 

 




[zurück]