TT-Kreis Buchen - Berichte


Ergebnisse von den Kreismeisterschaften 2004 in Möckmühl

Jugend / Schüler                                     Herren

Berichte                                          Bilder

17.11.04

Ein Pokal für zwei Vereine

TISCHTENNIS: Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein

Erstmals hatte der Tischtenniskreis Buchen bei seinen Kreismeisterschaften einen Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein ausgeschrieben und damit einen großen Anreiz zur Teilnahme gesetzt. Dabei wurde die Anzahl der Starter ebenso berücksichtigt wie die Erfolge in den jeweiligen Einzelklassen.

 
Bereits bei den Wettbewerben der Jugend gab es eine spannende Auseinandersetzung der drei Tischtennis-Hochburgen im Nachwuchsbereich des Tischtenniskreises Buchen. So führte nach dem ersten Tag der BJC Buchen mit 41 Punkte nur hauchdünn vor dem FC Eubigheim (39 Punkte). Auf dem dritten Rang lauerte die Spvgg. Hainstadt (31 Punkte) auf ihre Chance. Diese kam in den Herrenklassen, wobei die Hainstädter Akteure Punkt um Punkt aufholten, während FC Eubigheim bedingt durch das Fehlen des Damenteams auf der Stelle trat.

 
Vor dem Endspiel der letzten Spielklasse führte der BJC Buchen nur noch mit zwei Zählern vor Hainstadt. Mit Felix Joch (BJC) und Stefan Schäfer (SpVgg) hatten beide Vereine ein heißes Eisen im Feuer und durften auf den Cup hoffen. Als Stefan Schäfer die Glückwünsche seines Kontrahenten zum 3:2-Erfolg entgegengenommen hatte, hatte die Spannung noch kein Ende. Denn alles Zählen und Nachrechnen brachte keine Entscheidung. Mit jeweils 55 Punkten teilten sich die beiden Nachbarvereine den Wanderpokal bei der Premiere.

 


Vereinsvorsitzende Angelika Geier (BJC Buchen) und Thomas Moldaschl als Vertreter der Spvgg. Hainstadt durften jeweils eine Hand an den Pokal legen. Beide Vereine werden das Prunkstück für sechs Monate in ihre Vitrine stellen. Kreisvorsitzender Peter Scheurich freute sich, dass jetzt auch das Remis im Tischtennissport Einzug gehalten hat, indem die Regeln selbst bei ganz knappen Spielen immer einen Sieger verlangen. pet
 

Punktewertung nach allen Konkurrenzen

Platz

Verein

Teilnehmer

S.-Punkte

Ges.

1.

SpVgg Hainstadt

BJC Buchen

29

25

26

30

55

55

3.

FC Eubigheim

23

17

40

4.

SV Adelsheim

18

16

34

5.

TTC Korb

23

6

29

6.

TSV Neunstetten

17

1

18

7.

FC Hettingen

5

8

13

8.

TV Hardheim

8

4

12

9.

SV Seckach

TSV Oberwittstadt

8

7

2

3

10

10

11.

Bödigheim

3

2

5

12.

SpG Walldürn

SV Rippberg

2

2

0

0

2

2

[zurück]