TT-Kreis Buchen - Berichte


Bericht: 15.03.04

Dank des Tischtenniskreises    


Der "Tag des Tischtennis" im Sportzentrum "Odenwald" in Buchen wurde zu einem überwältigenden Erfolg für die Veranstalter. Fast 200 Schülerinnen und Schüler vergnügten sich über sechs Stunden lang mit Tischtennisschläger und Zelluloidbällen. Die Tischtennis-Großveranstaltung wurde zu einem Erlebnis für die jungen Sportler, sowie ihren Eltern, Verwandte, Freunde und Betreuer auf der Tribüne.

Der Tischtenniskreis Buchen, das Ressort "Schulsport" des Badischen Tischtennis Verbandes und der BJC Buchen als Ausrichter möchte sich bei allen Beteiligten, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht hatten, ganz herzlich bedanken.

Unser Dank gilt dem Landkreis Neckar-Odenwald und dem Hausherrn im Sportzentrum "Odenwald" Oberstudiendirektor Seifert von der Zentralgewerbeschule, der Stadt Buchen und besonders Bürgermeister Dr. Achim Brötel, der im Vorfeld den "Tag des Tischtennis" unterstützt und sich für die Veranstaltung in Buchen stark gemacht hatte, der Volksbank Franken, die zahlreiche Preise für den Rundlauf-Cup zur Verfügung gestellt hatte und auch die Tischtennis-Minimeisterschaften in vorbildlicher Weise unterstützt. Der Dank gilt auch allen Schulen im Bereich des Tischtenniskreises Buchen und ihren Schulleitern, sowie den betreuenden Lehrern, die für die Breitensportaktion geworben und die Teilnahme der zahlreichen Schülerinnen und Schüler möglich gemacht haben. Nicht zuletzt gilt der Dank den zahlreichen Helfern des Buchener Jugend Clubs (BJC), sei es in der Turnierleitung oder bei der Betreuung der Sportler und Gäste. Eingeschlossen in das "Dankeschön" sind auch Alexander Murek, der Betreuer des Schnuppermobils des Deutschen Tischtennis Bundes, und alle nicht namentlich erwähnten Funktionäre des Tischtenniskreises Buchen, die für die Großveranstaltung im Einsatz waren.

Peter Scheurich, Kreisvorsitzender


[zurück]